Das neunte Bonitätszertifikat „Crefo-Zert“ in Folge

Vergangene Woche bekam Thomas Hemmer, Geschäftsführer der co.met GmbH,  das Bonitätszertifikat „Crefo-Zert“ durch Herrn Dr. Carsten Uthoff, Geschäftsführer der Creditreform Saarbrücken Pirmasens Dr. Uthoff KG, überreicht.

Thomas Hemmer zeigt sich sichtlich erfreut über die Auszeichnung:Ich bin sehr stolz, dass wir erneut mit dem CrefoZert ausgezeichnet wurden. Das setzt ein wichtiges Signal für unsere Kunden, unsere Lieferanten und unsere Belegschaft und unterstreicht unsere finanzielle Stabilität.“ „Das CrefoZert bescheinigt der co.met GmbH, dass sie sich in den vergangenen Jahren erfolgreich entwickelt und ihre exzellente Bonität beibehalten hat. Herzlichen Glückwunsch!“, gratulierte Carsten Uthoff dem Preisträger.

Die co.met GmbH gehört zu den weniger als 2% der deutschen Unternehmen, die die Anforderungen des CrefoZerts erfüllen. Die Zertifizierung umfasst eine gründliche Bonitätsprüfung des Unternehmens sowie der verantwortlichen Personen. Alle gemachten Angaben werden zusätzlich durch ein Experten-Gespräch verifiziert. Ein weiterer integraler Bestandteil dieses Prozesses ist die Durchführung einer Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Mittlerweile konnten einige Unternehmen das CrefoZert für sich beanspruchen und haben dadurch zahlreiche Vorteile: Die Unternehmen stehen nicht nur bei den Banken besser dar, auch für die Lieferanten spielt das Bonitätszertifikat eine wichtige Rolle. Immerhin bescheinigt es, dass das Unternehmen liquide ist und es keine langen Wartezeiten in Bezug auf die Bezahlung gibt.

Seite drucken
An den Anfang scrollen